Kontakt
Kirch & Noppeney
Ungarnstraße 5
52070 Aachen
Homepage:www.kirch-noppeney.de
Telefon:0241 9105040
Fax:0241 91050430

Über uns

Unser Service.

Ob Waschmaschine oder Kühlschrank, Backofen oder Staubsauger: Wir kennen uns bei allen Geräten aus. Deswegen verkaufen wir Ihnen auch nichts, wovon wir nicht selbst überzeugt sind. Denn wir möchten, dass Sie wiederkommen - und zwar nicht mit einer Reklamation, sondern beim nächsten Kauf.

Instandsetzungspreise

Die Firma Kirch und Noppeney wurde am 1. April 1967 gegründet. Derzeit beschäftigen wir 12 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.

Unsere Stundenverrechnungssätze

Die Zonen werden im Büro vorab notiert. Es gilt die Entfernung von der Kundendienststelle bis zum Kunden.

  • Ein Arbeitswert (AW) entspricht der Arbeitszeit von sechs Minuten.
  • Die Anfahrtspauschale – getrennt nach anteiliger Wegezeit und anteiligen KFZ-Kosten sind nach Entfernungsstufen gestaffelt. Die effektiven Anfahrtskosten sind von den sehr unterschiedlichen Entfernungen und Auftragsfolge abhängig. Sie unterliegen daher sehr großen Schwankungen.
    Damit nicht einzelne Kunden durch die unbeeinflussbare Auftragsfolge und Verkehrseinflüsse benachteiligt werden, haben wir eine Pauschalierung vorgenommen.
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Rechnungen netto ohne Abzug sofort zahlbar sind.
    Unsere Techniker sind berechtigt den Rechnungsbetrag zu kassieren.
  • Um Ihnen zukünftig noch schneller und sachgerecht helfen zu können, werden wir die Daten des Auftrages elektronisch speichern. Die Erfordernisse des Datenschutzes werden dabei selbstverständlich beachten.

Reparaturbedingungen

Den auf unseren Rechnungen spezifizierten Lieferungen und Leistungen unseres Vertragskundendienstes liegen ausschließlich folgende Bedingungen zugrunde.

Für Reparaturen im Rahmen der Garantie finden die Garantiebedingungen der Firmen Siemens, Neff, Constructa, Bosch und Gaggenau Anwendung die jedem Gerät beiliegen.

1. Ausführung

1.1. Bei Großgeräten (z.B. Waschvollautomaten, Geschirrspülern) erfolgen die Reparaturarbeiten grundsätzlich am Aufstellungsort, wenn nicht nach Art und Umfang die Reparatur in der Werkstatt vorgenommen werden kann. Es ist der Zugriff auf das Gerät so zu ermöglichen, dass eine fachgerechte Reparatur oder gegebenenfalls Abholung vorgenommen werden kann. Wird dem Auftraggeber für eine Reparatur neben dem Tag auch der Zeitpunkt des Reparaturbeginns genannt, so kann sich dieser in Ausnahmefällen wegen der Besonderheit des Außendienstes und der Schwierigkeiten der Vorausbestimmungen von Reparatur- und Wegezeiten ändern.

1.2. Kleingeräte werden nicht beim Kunden repariert.

1.3. Stellt sich nach Beginn der Reparatur heraus, dass die voraussichtlichen Reparaturkosten nicht in einem wirtschaftlich vertretbaren Verhältnis zum derzeitigen Wert des Gerätes stehen, werden die Arbeiten unterbrochen und dem Kunden die voraussichtlichen Reparaturkosten zur Genehmigung mitgeteilt. Zeigen sich bei der Reparatur Mängel, deren Beseitigung über den eigentlichen Reparaturumfang hinausgehen, wird der Kundendienst dem Auftraggeber die geschätzten Mehrkosten mitteilen oder einen Kostenvoranschlag vornehmen. Eine Erweiterung des Reparaturumfangs bedarf der Zustimmung des Auftraggebers. Hat der Kundendienst einen Kostenvoranschlag erstellt, ist eine Überschreitung der Kosten bis 10% zulässig.

1.4. Die Abrechnung der Arbeitszeit des Kundendiensttechnikers erfolgt nach Arbeitswerten. Ein Arbeitswert entspricht einer Arbeitszeit von 6 Minuten. Die Anfahrtskosten setzen sich aus anteiliger Wegezeit und Kraftfahrzeugpauschale zusammen. Die effektiven Anfahrtskosten sind von den sehr unterschiedlichen Entfernungen und Auftragsfolge abhängig. Sie unterliegen daher sehr großen Schwankungen. Damit nicht einzelne Kunden durch die unbeeinflussbare Auftragsfolge und Verkehrseinflüsse benachteiligt werden, haben wir eine Pauschalierung vorgenommen.

1.5. Die Reparaturkosten sind in bar sofort an den Techniker des Hausgerätekundendienstes oder bei Abholung zu entrichten. Die Kundendiensttechniker sind beauftragt, den Rechnungsbetrag zu kassieren. Die Auslieferung von in der Werkstatt reparierten Geräten ist nicht vorgesehen und erfolgt nur gegen Übernahme der Versandkosten durch den Auftraggeber.

2. Gewährleistung

2.1. Der Hausgeräte Kundendienst leistet für die einwandfreie Ausführung der Reparaturarbeiten und die Mängelfreiheit der Ersatzteile bei nicht gewerblicher Nutzung 24 Monate Gewähr. Bei gewerblicher Nutzung verkürzt sich die Gewährleistung auf 12 Monate. Ist der innerhalb der Gewährleistungsfrist beanstandete Fehler auf eine andere technische Ursache zurückzuführen als bei der ursprünglichen Reparatur behobene Fehler, so besteht kein Anspruch auf Gewährleistung.

3. Aufbewahrung, Verwertung

3.1. Dem Hausgerätekundendienst steht wegen ihrer Forderung aus dem Auftrag ein vertragliches Pfandrecht an der aufgrund des Auftrages in den Besitz vom Hausgerätekundendienst gelangter Geräte zu. Wird ein Gerät nicht spätestens 3 Monate nach schriftlicher Aufforderung abgeholt und die Vergütung bezahlt oder die Annahme einer Postnachnahmesendung verweigert, so entfällt die Verpflichtung zu weiterer Aufbewahrung und die Haftung für leichte Fahrlässigkeit bei Beschädigung und Untergang. Nach Ablauf dieser Frist ist der Hausgeräte Kundendienst berechtigt, das Gerät zum Verkaufswert zu veräußern, wobei der Hausgerätekundendienst den Verkauf 1 Monat zuvor ankündigt. Ein etwaiger Mehrerlös, abzüglich des Kundendiensts entstandener Kosten, wird dem Auftraggeber erstattet.

4. Datenspeicherung

4.1. Der Hausgeräte Kundendienst erfasst und speichert nur die zum Geschäftsverkehr notwendigen auftragsbezogenen Daten der Auftraggeber.

5. Ersatzteillieferung

5.1. Auf vorbestellte Ersatzteile erheben wir eine Anzahlung von 50% des Nettopreises. Ersatzteile sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise :

In Ihrem Interesse weisen wir darauf hin, dass aufgrund der einschlägigen Sicherheitsvorschriften - Insbesondere DVGW und VDE – Bestimmungen 0701/0702 – Reparaturen an Hausgeräten nur von Personen durchgeführt werden dürfen, die als Fachkraft im Sinne dieser Bestimmungen angesehen werden. Haben Sie aus diesem Grund dafür Verständnis, dass wir technische Erklärungen über von Ihnen gekauften Ersatzteilen – bezogen auf deren Einbau - nicht geben.

Stand : 01.04.2005

Siemens-Neff-Costructa-Bosch-Gaggenau Vertragswerkstatt
KIRCH + NOPPENEY
Ungarnstrasse 5
52070 Aachen

Gerichtsstand Aachen
Amtsgericht Aachen: HRA 2008
USt.Idnr. DE12167036

Großer Service für Ihre Großgeräte

Siemens Großgeräte

Wir reparieren nahezu all Ihre Großgeräte von Bosch und Siemens bei Ihnen vor Ort. Oft können Ihnen unsere fachkundigen Spezialisten sofort eine Lösung anbieten. Wir sind bemüht Ihr Gerät so schnell wie möglich instand zu setzen. In unserem Ersatzteillager sind alle Standard-Ersatzteile vorrätig, so dass eine schnell Reparaturzeit gewährleistet ist.

Sollte sich bei der Überprüfung Ihres Großgerätes herausstellen, dass die Reparaturkosten nicht in einem wirtschaftlich vertretbaren Verhältnis zum derzeitigen Wert des Gerätes stehen, haben wir die Möglichkeit Ihnen ein Neugerät im Austausch anzubieten. Gegen Rücknahme Ihres Altgerätes erhalten Sie so ein Neugerät zu einem besonders günstigen Preis.

Sollte es sich bei Ihrem Großgerät um eine Reparatur im Rahmen der Garantie handeln kontaktieren Sie uns unter +49 (0)241 910504-19 oder direkt hier, und wir sorgen dafür, dass Ihr Gerät kostenfrei zu uns kommt.

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Die Überprüfung von Großgeräten zwecks Kostenvoranschläge können wir nicht kostenlos durchführen. Die Arbeitszeit, die unsere Spezialisten für die Überprüfung Ihres Gerätes zur Erstellung eines Kostenvoranschlages benötigen berechnen wir mit einer Überprüfungspauschale von 69,50 Euro zzgl. MwSt.

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